Avocado Käsekuchen

Zutaten

Boden:
125 g    Macadamiannüsse
200 g   Dattel(n)
1 EL     Kokosraspel
1 EL     Kakaopulver
1 EL     Kokosöl
     
Belag:
7-9    Avocados je nach größe
125 ml     Zitronensaft von frischen Zitronen
3EL     Kokosöl
125 ml     Agavensirup (oder Ahornsirup, Honig)

 

Den Boden und die Seiten einer Springform mit Backpapier auslegen.
Ich lege das Backpapier einfach drauf und klemme das dann ein. Anschliesend schneide ich das was übersteht weg.

Für den Boden Macadamiannüsse, Datteln, Kokosrapsel, Kakaopulver und Kokosöl im Thermomix (Küchenmaschine geht auch) zu einer krümeligen Masse verarbeiten. Nicht zu fein aber auch nicht zu grob.
Die Mischung dann auf den Boden der Springform geben und die Masse gleichmäßig verteilen und  andrücken. Anschliessend das ganze dann in den Kühlschrank stellen.

Während der Boden sich im Kühlschrank festigt, alle Zutaten für den Belag in den Thermomix geben und schön pürieren. Bis es wie Pudding aussieht.
Die Backform aus dem Kühlschrank nehmen und die Füllung auf dem Boden verteilen und glatt streichen.

Den Avocadocheesecake für 4-24 Stunden in den Kühlschrank stellen, dann vor dem Servieren den Kuchen vorsichtig aus der Form lösen.
Geht ganz einfach mit der Springform. Kann locker 1 – 2 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Super für so heisse Sommertage, total erfrischend. Fur alle die Käsekuchen lieben aber auf die Figur achten müssen/wollen eine SUPER Alternative