Jura Impressa Z 7 One Touch Chrome/Alu Wartung

Ich hab eine Jura Impressa Z 7 One Touch Chrome/Alu. Der Kaffee schmeckt richtig lecker und darauf lege ich total wert!
DOCH, die braucht richtig viel Pflege! Dann hält die aber auch. Kundendienst kostet zwischen 80 und 100 € und die Maschine ist dann meist ein paar Tage weg.
HIer die Lösung: SELBER machen! 😉
Ist WIRKLICH nicht so schlimm. Man benötigt nur die richtigen Werkzeuge. (siehe weiter unten)Ich werde demnächst ein paar Videos hochladen mit meinen „How tos“ wenn es wieder soweit ist.
WICHTIG ist jedoch minestens 2x im Jahr entkalken! Auch wenn die Wasserfilterpatrone benutzt wird. Einfach ins Menü gehen und über pflege auf entkalken.
Auch sollte regelmässig die Reinigung vorgenommen werden.
Hier sind ein paar nützliche Dinge die man zur Wartung und Pflege braucht.
Ohne dem geht nichts!

Ich nimm die „echten“ von Jura. Sind nicht so teuer und es rentiert sich am ende.

Siehe Entkalker …

Die hier tun es genauso, sind günstiger und ich habe wirklich keinen Unterschied gmerkt zu den original Jura.